In meiner Facebook-Gruppe wurde neulich die Frage gestellt, ob man eigentlich nur in der Nische „Geld im Internet verdienen“ mit Kursen gutes Geld verdienen könne. Wo denn eigentlich die Kurse für Schwimmlehrer, Kochinteressierte und Lebensglück-Sucher zu finden wären.
Diese Frage und die anschließende Diskussion haben mich zu diesem Artikel inspiriert. Ich möchte damit einerseits Einsteiger sensibilisieren, nicht zu leichtfertig zu Kursen und anderen „digitalen Produkten“ zu greifen, die mit großen Versprechungen aufwarten. Und andererseits möchte ich auch Mut machen dafür, sich mit dem eigenen Thema an einen Onlinekurs heranzuwagen. Denn natürlich kann man nicht nur in der „Schnell-reich-im-Internet“-Nische gut mit eigenen Kursen verdienen!
Die Kurzfassung zu dieser Folge findest du zum Nachlesen unter maritalke.de/folge31.
Welche Erfahrungen hast du selbst gemacht? Welche Zweifel hast du bezüglich deines eigenen Onlinekurs-Themas? Hast du einen profitablen Onlinekurs, den du uns zeigen kannst? Diskussionen gerne im Kommentarbereich unter dem zugehörigen Blogartikel maritalke.de/folge31
Wenn dir diese Folge gefallen hat, dann freue ich mich, wenn du sie in deinem Netzwerk teilst und sie weiterempfiehlst!
Herzliche Grüße
Marit Alke
PS: Danke für schon 46 tolle Rezensionen bei iTunes (Ich hab‘ ganz zu Anfang auch schon einmal 1-Stern bekommen… Aber alle anderen sind positiv – *freu*)