• Online-Business Lounge Podcast

    OBL068 Was ist ein Funnel, was ein Launch?

    „Was ist ein Funnel, was ein Launch?“, diese Frage bekomme ich häufiger und möchte nun die Gelegenheit nutzen, um die Unterschiede darzulegen. Dabei möchte ich nicht nur erläutern, was die Begriffe bedeuten, sondern auch was für Konzepte dahinter stehen, wann man was jeweils braucht und wie die jeweiligen Prozesse eingesetzt werden. Beiden ist gemeinsam, dass es sich um einen Marketingrozess handelt mit dem ein Onlinekurs verkauft werden soll. Hör‘ rein, um weitere Informationen zu dem Thema zu bekommen.

    Wenn dir die Folge oder mein Podcast gefällt, freue ich mich auch über eine Bewertung bei iTunes oder wenn du diese Folge weiterempfiehlst! 

    Herzliche Grüße
    und einen schönen Sommer!
    Marit

    OBL067 Tipps für Kooperationen im Onlinekurs-Business

    In letzter Zeit wurde ich öfter gefragt, wie ich zu Kooperationen im Online(kurs)-Business stehe, worauf da zu achten ist und ob das empfehlenswert ist. Dazu habe ich in diesem „Sommer-Quickie“ mal meine Gedanken eingesprochen. Wichtig: Das ist meine ganz subjektive Sicht auf die Dinge – und mir sind möglicherweise andere Dinge wichtig als dir. Für mich ist z.B. Unabhängigkeit ein hoher Wert – was mich per sé zurückhaltend an Kooperationen herangehen lässt. Und dennoch kooperiere ich fallweise gerne und sehe definitiv die Vorteile darin, nicht alles allein auf die Beine zu stellen. Hör‘ rein, um meine Tipps zum Thema zu hören!

    Wenn dir die Folge oder mein Podcast gefällt, freue ich mich auch über eine Bewertung bei iTunes oder wenn du diese Folge weiterempfiehlst!

    Herzliche Grüße
    und einen schönen Sommer!
    Marit

    OBL066 Wann lohnt sich ein 1.000 € – Programm bzw. ein höherwertiger Onlinekurs?

    In meiner Sommerpause hörst du von mir meine Überlegungen und Tipps zu spezifischen Fragestellungen, die ich häufiger von Teilnehmern, Hörern oder Gruppenmitgliedern höre.

    In dieser Folge geht es um die Frage, wann sich ein 1.000-Euro-Programm anzubieten lohnt. Ich nenne drei Faktoren, die du betrachten solltest, wenn du dir diese Frage stellst. Vor allem für den Einstieg mit Onlinekursen solltest du das nämlich wirklich gut für dich prüfen.

    Hier ist noch eine Folge aus der Einsteiger-Serie, die gut zu diesem Thema passt: Welcher Preis für deinen Onlinekurs [OBL010]

    Viel Spaß beim Hören und gute Erkenntnisse mit dieser Folge! Ich freu‘ mich, wenn du wieder reinhörst in der Online-Business Lounge.

    Wenn dir die Folge oder mein Podcast gefällt, freue ich mich auch über eine Bewertung bei iTunes oder wenn du diese Folge weiterempfiehlst.

    Herzliche Grüße
    und einen schönen Sommer!
    Marit

    OBL065 Über die InspiCon – oder: Was ist eigentlich nachhaltiger Erfolg im Online-Business?

    Dies ist eine Sonderfolge, in der Katrin Linzbach und ich über unser für Frühjahr 2018 geplantes Live-Event sprechen. Im ersten Teil dieser Folge sprechen wir darüber, wie wir mit unserer Kooperation gestartet sind, wie das mit den InspiCamps angelaufen ist und warum wir jetzt eine größere Konferenz planen, eben die InspiCon. Der zweite Teil dieser Folge ist der Mitschnitt eines Videos, das wir auf der Fanpage zum Event gepostet haben und in dem wir gemeinsam zusammentragen, was wir unter „nachhaltigem Erfolg im Online-Business“ meinen. Diese Folge ist vermutlich nur dann interessant für dich, wenn dich unser Live-Event interessiert. Viel Spaß beim Reinhören!

    Die Shownotes findest du hier: https://www.marit-alke.de/folge65
    Die Facebook-Fanpage ist hier: https://www.facebook.com/inspicon/

    Herzliche Grüße
    Marit Alke

    OBL064 So baust du ein tragfähiges Online-Netzwerk auf – Interview mit Sabine Piarry

    Wer seine Kunden bisher überwiegend offline gewonnen hat, fängt in der Regel „von vorne“ an, wenn er Online-Marketing für sein Business nutzen möchte. Und da sich sowohl Online- als auch Offline-Angebote besser auf der Basis eines tragfähigen Kontakte-Netzwerks verkaufen lassen, lohnt es sich, hier mal den Fokus drauf zu legen. Überall hörst du in der Anfangszeit „bau‘ deine Liste auf!“ – das ist auch wichtig. Aber das Aufbauen von Beziehungen und Kontakten liegt noch davor – denn wer soll sonst die ganzen Freebies finden, die du in die Welt bringst? Und kontinuierliches Netzwerken ist aus unserer Sicht auch wichtig für wirklich nachhaltigen Erfolg im Online-Business. Sabine Piarry beschäftigt sich schon lange mit dem Thema Netzwerken und Kontakte knüpfen und pflegen – in diesem Interview gibt sie daher jede Menge Tipps für den Netzwerk-Aufbau und -Umbau.

    Die Shownotes findest du hier: https://www.marit-alke.de/folge64

    Wenn dir diese Folge gefallen hat und du Inspirationen für dein Business daraus mitnehmen konntest, freue ich mich über eine positive Bewertung bei iTunes – und wenn du die Folge weiterempfiehlst. 

    Herzliche Grüße
    Marit Alke