OBL028 Die Kurs-Plattform E-Shepherd – und wie du als Coach Teilnehmer in deinem Kurs individuell betreust. Interview mit Anton Korduan

Anton hatte ein großes Problem: Er wollte als Coach seinen Teilnehmern gerne standardisierte Arbeitsunterlagen zukommen lassen – diese aber je nach individuellem Fortschritt freischalten können. Die vorhandenen Kurs-Hosting-Plattformen bieten aber alle nur zeitgesteuerte Auslieferung an. Als ihm klar wurde, dass das noch mehr Coaches brauchen könnten, nutzte er seine Programmierkenntnisse raus, um mit dem E-Shepherd eine neue Kurs-Plattform zu gestalten. Wir sprechen darüber, was das Besondere an dieser Plattform ist – und wie du als Coach deine Teilnehmer trotz standardisierter Schritte dennoch individuell beraten kannst, auch ohne viele Listen führen zu müssen, wer denn jetzt wo im Prozess gerade ist.

Die in der Podcast-Folge genannten Artikel verlinke ich in den Shownotes unter maritalke.de/folge28

Ich freue mich über eine Bewertung bei iTunes, eine Rückmeldung per Mail oder im Blog und auch darüber, wenn du meinen Podcast weiterempfiehlst!

Herzliche Grüße Marit Alke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert