OBL026 Warum das mit dem passiven Einkommen für Coaches, Freiberufler und Co. oft eine Wunschvorstellung bleibt. Interview mit Anette Weiss.

Jemand, der schon jahrelang als Berater arbeitet, ganz viele verschiedene Herausforderungen von Kunden gelöst hat und sich immer wieder weitergebildet hat, hat einen unglaublichen Schatz an Wissen im Kopf. 

Da liegt es doch nahe, dieses Wissen mit Hilfe eines Onlinekurses noch viel mehr Menschen zu einem günstigen Preis weiterzugeben, oder? Absolut. 

Und dennoch funktioniert es leider nicht immer so einfach, weil beim Erstellen und Vermarkten von Onlinekursen ganz eigene Gesetze gelten. Was vielleicht als Buch im Buchhandel gut laufen würde, muss als aufwändig gestalteter Videokurs nicht ebenfalls gut laufen. Annette Weiss von Geldwert-Finanz.de hat diese Erfahrung gemacht: Trotz professionell erstelltem Werbe-Video und hohen Investitionen in Facebook- und Google-Ads konnte sie ihren durchdachten, hochwertigen Onlinekurs nicht gut verkaufen. In diesem Gespräch analysieren die Ursachen für diesen „Misserfolg“ – und schauen, was die nächsten Schritte sind, um doch noch einen Erfolg draus zu machen. 


Die Folien und Stichworte zu dieser Folge findest du zum Nachlesen unter maritalke.de/folge26.


Danke an dieser Stelle mal für alle neuen Bewertungen bei iTunes!!! Ich lese jede einzelne und freue mich darüber!

Herzliche Grüße

Marit Alke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert