OBL025 Wann bist du erfolgreich mit Onlinekursen? Oder: Warum du Erfolg nicht nur in Geld messen solltest

In dieser Podcast-Folge zeige ich dir, warum du den Erfolg deines Onlinekurses nicht eindimensional bestimmen solltest – und wie vielschichtig dieser Begriff interpretiert werden kann. 


Der Punkt ist: Wie du Erfolg für dich definierst, bestimmt wiederum, wie zufrieden du mit dem bist, was du erreichst. Und da wir Solounternehmer unsere kleinen und großen Erfolge so dringend für unsere Motivation brauchen, bestimmt deine Definition von Erfolg auch darüber, wie gut du (trotz Schwierigkeiten) am Ball bleiben kannst.

In der Folge teile ich außerdem eine sehr persönliche Erfahrung, dass es nämlich gar nicht immer leicht ist, auf professionellen Abstand zum eigenen Business zu bleiben und es zwischendurch immer mal wieder Phasen gibt, in denen wir uns mit anderen vergleichen, uns klein und nutzlos fühlen und unseren persönlichen Wert auf einmal an Kriterien messen, die nicht wichtig für unseren Erfolg sind. 

Umso wichtiger, sich immer wieder auf die eigene Definition von Erfolg zurückzubesinnen! 

Die in der Podcast-Folge genannten Artikel verlinke ich in den Shownotes unter maritalke.de/folge25

Ich freue mich über eine Bewertung bei iTunes, eine Rückmeldung per Mail oder im Blog und auch darüber, wenn du meinen Podcast weiterempfiehlst!

Herzliche Grüße

Marit Alke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert