OBL022 So launche ich mein Programm – der Blick hinter meine Kulissen und was du daraus lernen kannst

Wie läuft eigentlich so ein Launch für einen größeren Onlinekurs ab? Wie kann der Vermarktungsprozess aussehen, damit die richtigen und motivierten Teilnehmer in den Kurs kommen?

Mit meinem Blick hinter meine Kulissen zeige ich dir das beispielhaft und möchte dir dadurch Inspirationen dafür geben, wie du deinen eigenen Kurs vermarkten kannst. Ich mache komplett transparent, wie ich vorgegangen bin und weiter vorgehen werde, um dann Ende April dieses Jahres mit einer motivierten Teilnehmergruppe starten zu können. 

Ich denke, dass du sehr viel daraus lernen kannst – auch wenn natürlich der erste oder zweite Launch deiner Onlinekurse vielleicht noch nicht so elaboriert ablaufen wird wie meiner. Denn: Ohne durchdachten Marketing-Prozess kaufen zu wenige deinen Kurs / dein Programm und die ganze Arbeit war umsonst – auch du wirst daher früher oder später einen Launch brauchen. 
Ich zeige, dass ein Launch zwar anstrengend ist aber auch richtig Spaß macht und motiviere dich hoffentlich dazu, das Marketing für deinen Kurs nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Ich rede hier natürlich hauptsächlich von „größeren“ Kursen und betreuten Programmen – und nicht vom 100-Euro Selbstlernkurs, der braucht ein anderes Marketing. 
Dazu passt auch diese Folge aus meiner Einsteigerserie: maritalke.de/folge12 (So vermarktest du deinen Kurs)
Viel Spaß beim Anhören und bis zum nächsten Mal! 
Herzliche Grüße

Marit Alke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert