In dieser zweiten Folge der Onlinebusiness-Lounge geht es um die Frage, welche Voraussetzungen du mitbringen und/oder schaffen solltest, wenn du erfolgreich mit Onlinekursen loslegen möchtest.
Ich liste 10 Punkte auf und klopfe sie darauf ab, ob diese Punkte wirklich wichtig sind, oder ob sie überschätzt werden. Außerdem gebe ich dir konkrete Tipps, was du heute schon tun kannst, um die Voraussetzungen zu verbessern. Das Ziel dieser Folge ist es, dass du – wenn du das Ziel hast, einen Onlinekurs zu entwickeln – gut einschätzen kannst, was noch gebraucht wird und auf welche Ressourcen du bereits zurückgreifen kannst.
Dies ist wirklich eine volle Episode mit viel Inhalt geworden. Die Textversion dieser Folge findest du hier: www.maritalke.de/folge2
Ich starte diesen Podcast mit einer 15-teiligen Einsteiger-Serie – für alle, die mit eigenen Onlinekursen in ihr Onlinebusiness hineinwachsen wollen.
In dieser ersten Folge definiere ich wichtige Begriffe, mit denen ich in Zukunft arbeiten werde (wie z.B. Onlinekurs als Überbegriff, Coachingprogramm, Live-Online-Workshop, Webinar…) – und ich zeige dir damit auch, wie wunderbar vielfältig die Welt der Onlinekurse ist. :o)
Außerdem nenne ich dir 5 Möglichkeiten, in deinem Business von eigenen Onlinekursen zu profitieren und sie in dein Geschäftsmodell einfließen zu lassen.
Ziel dieser Folge ist es, dass du einen Überblick über das Themenfeld bekommst und besser sehen kannst, wie du Onlinekurse für dich nutzen kannst.
(Wenn du eher zu den fortgeschrittenen Online-Unternehmern gehörst, freue ich mich, wenn du zu einem späteren Zeitpunkt wieder in der Lounge vorbeischaust. Ich habe viele Themenideen rund um Onlinemarketing für Kurse, Gestaltungsmöglichkeiten, Fallstudien, Experteninterviews und vieles mehr geplant. Doch jetzt erstmal diese Einsteiger-Serie)
Warum heißt dieser Podcast „Lounge“? Und was verstehe ich unter einem Online-Business?
Wie bin ich dahin gekommen wo ich jetzt bin?
Wenn dich das interessiert, dann höre hier rein, in die 0-Episode der Onlinebusiness-Lounge.