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    Arbeiten nach Lust und Laune – Interview mit Jesta Phoenix

    Jesta Phoenix ist „The Slow Business Coach“ und begleitet Menschen dabei herauszufinden, wie sie arbeiten müssen, um glücklich zu sein. In unserem Gespräch gibt sie uns einen Blick hinter die Kulissen ihres Wirkens. Ich (Katrin) finde, dass ihr Außenauftritt perfekt wirkt – die Sache ist irgendwie rund. Doch von außen sieht man natürlich nicht all die Prozesse, Irrungen und Wirrungen durch die ein Onlineunternehmer im Hintergrund geht. Der Austausch war nicht nur spannend, sondern Jesta gibt auch wertvolle Tipps, wie man mit sich selbst umgehen kann – z.B. wenn man sich bein zweiten Launch extrem unter Druck setzt. Ein Gefühl, welches ich (Katrin) selbst nur zu gut kenne. Wenn du immer mal wieder haderst und dich auf deinem Weg verstrickst, kann diese Folge dir helfen, dich wieder auf dich und deinen Weg zu besinnen.

    Hier die Inhalte des Gespräches im Detail:

    • Der „perfekte Außenauftritt“ fühlt sich nicht immer so an
    • Der unsichtbare Urwald von Baustellen
    • Eine kleine Insel von Beruhigung und Anerkennung
    • Nichts ist je fertig. Was ist dir am Wichtigsten?
    • Mit jedem Tag, den du lebst, wirst du weiser
    • Der „Gut-genug-Punkt“
    • Bauchgefühl ist üben – und irgendwann ist es drin
    • Der erste Schritt kriegt viel Applaus und Luftballons
    • Und dann kommt der zweite Schritt …
    • Wie unrealisische Erwartungen einen lähmen
    • Ein Launch nach Lust und Laune
    • Die Angst benennen – in Wohlfühlatmosphäre und Kerzenschein
    • Was brauche ich für eine Lösung?

    Viel Freude beim Hören und inspirieren lassen. Teile deine Erfahrungen und Gedanken zu dem Thema gern als Kommentar unterhalb des Artikels oder auf unserer Facebook-Fanpage.

    Wenn du Jesta persönlich treffen möchtest: Sie ist als Teilnehmerin bei der InspiCon dabei. Tickets gibt es unter www.InspiCon.de.
    Herzliche Grüße, 
    Katrin Linzbach & Marit Alke

    Links:

    Ablenkung im Online-Business und unsere Gedanken dazu – Interview mit Petra Schlitt

    Petra und ich haben im Vorgespräch gemerkt, dass wir im Moment an einer ganz ähnlichen Stelle stehen und immer wieder Phasen in unserem Business durchleben, wo wir uns ablenken lassen. z.B., weil wir alles selbst machen, uns in Social Media verlieren oder im Perfektionimus. In dieser Folge tauschen wir uns darüber aus, wie wir den Fokus auf unserem Kerngeschäft halten können. Es ist also mehr ein Gespräch, als ein Interview. Vielleicht kennst du die eine oder andere Situation von dir selbst und unser Dialog hält die passende Inspiration für dich bereit.

    Übrigens: So ein Gespräch könnte auch gut an der Kuchentheke der InspiCon stattfinden, wo dann meist noch andere dazustoßen und ein wertvoller Austausch erwächst. Wenn du deine Gedanken und Tipps zu dem Thema hier online mit uns teilen möchtest, hinterlasse gern einen Kommentar unterhalb des Artikels oder auf der Facebook-Seite.

    Im Detail geht es um folgende Themen:

    • Die Technik rund um die Webseite auslagern – warum und was es bringt
    • Dinge, die Freude und Entdeckergeist auslösen, dürfen bleiben
    • Zweifel rund um die Kosten auflösen
    • Buchhaltung auslagern
    • Schneiden und „Schick-machen“ auslagern
    • Einmal gemacht und der Charme ist weg
    • Wie man die gewonnene Zeit füllen kann
    • 1000 Ideen und zu viele Informationen als Ablenkung
    • Eins nach dem anderen
    • Was bringt die PS auf die Straße
    • Perfektionisums verbraucht viel Zeit
    • 1 Inhalt – 3 Medien
    • Petra’s nächster Schritt oder das, was jetzt wirklich ansteht :)
    • Den eigenen Weg finden und mit Freude gehen

    Links:

    Petra Schlitt ist Teilnehmerin auf der InspiCon 2018. Noch bis 23.10.2017 gibt’s die Tickets zum Frühbucherpreis. Wenn du Petra persönlich kennenlernen möchtest, kannst du dir hier dein Ticket sichern.

    Back to the Roots: VIP Tage als Ergänzung zum Onlineangebot – Interview mit Gordon Schönwälder

    Gordon Schönwälder hatte schon am ersten Tag des InspiCamps eine wichtige Erkenntnis: Er möchte mit seinen Kunden wieder mehr 1:1 arbeiten. In dieser Folge spricht er zum ersten Mal öffentlich über seine Ideen und Pläne. Außerdem teilt er mit uns, wie es zu dieser Erkenntnis kam, was genau das für sein bestehendes Produktprofolio heißt und wie er es schafft, auch die inneren Zweifler in den Griff zu bekommen. 
    Im Detail geht es um folgende Themen:
    • Gordons Produktportfolio heute
    • Wie es Pling gemacht hat und was Shailia Stephens-Würsig damit zu tun hat
    • Wie aus Stundenpakete VIP Tage werden und warum das so ein Mehrwert ist
    • Welche Rolle Freude dabei spielt
    • Aus kostenlosen Tipps am Rande wird bezahlter Support, von dem beide Seiten profitieren
    • Den richtigen Preis finden
    • Gordons Tipp aus den Zeiten als Ergotherapeut: das innere Team
    • Ein Zwischenschritt: Die Mastermind-Gruppe
    • Lean statt wochenlang konzipieren
    • Back to the roots
    • Online und Offline: der richtige Mix
    • Gordons Commitment für die InspiCon :)
    Gordon ist als Redner auf der InspiCon 2018 mit dabei. Noch bis 23.10.2017 gibt’s die Tickets zum Frühbucherpreis. Wenn du Gordon live erleben möchtest, kannst du dir hier dein Ticket sichern. 
    Links: 

    Teilnehmerstimmen InspiCamp Bonn 2017

    Die meisten Erkenntnisse aus dem InspiCamp tauchen erst im Nachgang auf. Manchmal gleich auf der Rückfahrt – andere Male auch Wochen später. Einige Teilnehmer haben sich die Zeit genommen, das Camp auch mit einigen Tagen Abstand nochmal zu beleuchten. Ihre Rückmeldungen hörst du in der heutigen Podcastfolge.

    Wenn du den einzigartigen InspiSpirit selbst hautnah und live erleben möchtest, kannst du das auf unserer nächsten Veranstaltung tun: Am 20. & 21.4.2018 findet die InspiCon in Bonn statt. Tickets kannst du noch bis 23.10. zum Frühbucherrabatt unter InspiCon.de buchen.

    Wir freuen uns auf dich,

    Katrin Linzbach & Marit Alke

    Immer genau der richtige Schritt – Interview mit Susanne Pillokat-Tangen

    Susanne Pillokat-Tangen und Nicole Frenken sind die Macherinnen von „Mein bestes Jahr“. Im Rückblick sieht es aus, als ob es von Anfang an einen großen Plan gab und dass die beiden haben immer nur richtige Entscheidungen gefällt haben. Doch dem war nicht so. Was das Geheimnis ihres Erfolgs sein könnte, darüber sprechen wir im heutigen Interview.

    Hier die Inhalte des Gespräches im Detail:

    • Von der Idee, die wir nicht nicht machen konnten
      Fragen über Fragen und keine Ahnung wie man’s macht
    • Geheimrezept: Einfach machen – mit Leidenschaft, Vertrauen und Gefühl
      Eigene Erfahrungen sammeln durch Trial and Error
    • Die Produktlinie wächst anhand der Kundenwünsche
    • Wie man es schafft, den richtigen Schritt zu tun
      Balance zwischen Kundenwünschen und Herzenswünschen
      Wo bist du mit Herz dabei und was darf gehen?

    Viel Freude beim Hören und inspirieren lassen. Teile deine Erfahrungen und Gedanken zu dem Thema gern als Kommentar unterhalb des Artikels oder auf unserer Facebook-Fanpage.

    Wenn du Susanne persönlich treffen möchtest: Sie ist als Rednerin bei der InspiCon dabei. Tickets kannst du noch bis 23.10. zum Frühbucherrabatt unter InspiCon.de buchen.

    Herzliche Grüße,
    Katrin Linzbach & Marit Alke

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