• Online-Business Lounge Podcast

    OBL065 Über die InspiCon – oder: Was ist eigentlich nachhaltiger Erfolg im Online-Business?

    Dies ist eine Sonderfolge, in der Katrin Linzbach und ich über unser für Frühjahr 2018 geplantes Live-Event sprechen. Im ersten Teil dieser Folge sprechen wir darüber, wie wir mit unserer Kooperation gestartet sind, wie das mit den InspiCamps angelaufen ist und warum wir jetzt eine größere Konferenz planen, eben die InspiCon. Der zweite Teil dieser Folge ist der Mitschnitt eines Videos, das wir auf der Fanpage zum Event gepostet haben und in dem wir gemeinsam zusammentragen, was wir unter „nachhaltigem Erfolg im Online-Business“ meinen. Diese Folge ist vermutlich nur dann interessant für dich, wenn dich unser Live-Event interessiert. Viel Spaß beim Reinhören!

    Die Shownotes findest du hier: https://www.marit-alke.de/folge65
    Die Facebook-Fanpage ist hier: https://www.facebook.com/inspicon/

    Herzliche Grüße
    Marit Alke

    OBL064 So baust du ein tragfähiges Online-Netzwerk auf – Interview mit Sabine Piarry

    Wer seine Kunden bisher überwiegend offline gewonnen hat, fängt in der Regel „von vorne“ an, wenn er Online-Marketing für sein Business nutzen möchte. Und da sich sowohl Online- als auch Offline-Angebote besser auf der Basis eines tragfähigen Kontakte-Netzwerks verkaufen lassen, lohnt es sich, hier mal den Fokus drauf zu legen. Überall hörst du in der Anfangszeit „bau‘ deine Liste auf!“ – das ist auch wichtig. Aber das Aufbauen von Beziehungen und Kontakten liegt noch davor – denn wer soll sonst die ganzen Freebies finden, die du in die Welt bringst? Und kontinuierliches Netzwerken ist aus unserer Sicht auch wichtig für wirklich nachhaltigen Erfolg im Online-Business. Sabine Piarry beschäftigt sich schon lange mit dem Thema Netzwerken und Kontakte knüpfen und pflegen – in diesem Interview gibt sie daher jede Menge Tipps für den Netzwerk-Aufbau und -Umbau.

    Die Shownotes findest du hier: https://www.marit-alke.de/folge64

    Wenn dir diese Folge gefallen hat und du Inspirationen für dein Business daraus mitnehmen konntest, freue ich mich über eine positive Bewertung bei iTunes – und wenn du die Folge weiterempfiehlst. 

    Herzliche Grüße
    Marit Alke

    OBL063 Der Weg ins Online-Business – oder welche Überschrift für diese Folge? Interview mit Sonja Kreye

    Eigentlich wollte ich mit Sonja Kreye von business-celebrity.com
    nur über Positionierung, Bekanntheitsaufbau und den richtigen Zeitpunkt
    zum Starten eines Onlinekurses sprechen. Sie hilft nämlich ihren Kunden
    und Teilnehmern dabei, den Online-Expertenstatus aufzubauen und somit
    leichter Kunden zu gewinnen.

    Herausgekommen ist ein vielschichtiges
    Gespräch unter uns beiden Onlinekurs-Entwicklerinnen, das sich gar nicht
    so gut auf eine Hauptaussage reduzieren lässt.

    Es ist im Grunde ein
    Einblick in Sonja’s Business und Business-Entwicklung, aus der du viel
    lernen kannst für dein eigenes Business – eine motivierende Fallstudie,
    die zeigt, dass der Fokus auf Qualität, Kontinuität, echtes Interesse
    für die eigene Community und Dranbleiben letztlich zum Erfolg führt.

    Wie
    nenne ich diese Folge denn nun bloß? Wenn dir nach dem Hören etwas
    einfällt – her mit deiner Idee!

    Die Shownotes findest du hier: https://www.marit-alke.de/folge63

    Wenn dir diese Folge gefallen hat und du Inspirationen für dein Business daraus mitnehmen konntest, freue ich mich über eine positive Bewertung bei iTunes – und wenn du die Folge weiterempfiehlst.

    Herzliche Grüße
    Marit Alke

    OBL062 Wie du von Online-Kongressen profitierst – und warum du kritisch bleiben solltest

    Online-Kongresse überziehen die Landschaft! Zu allen nur denkbaren Themen wird man auf Webseiten gelotst mit vollmundigen Versprechen und einer großen Palette an Gesichtern drauf – Experten, die zu dem Thema interviewt worden sind. Ich sehe das Format, so wie es im Moment hauptsächlich umgesetzt wird, eher kritisch.

    Dennoch liegen auch Chancen darin, ob als Teilnehmer, als Referent / Experte als auch als Anbieter solcher Kongresse. Es lohnt sich, dieses Phänomen nicht nur kritisch abzulehnen, sondern nach den dahinterliegenden Chancen zu suchen – hör‘ mal rein!


    Die Shownotes findest du unter marit-alke.de/folge62.

    Wenn dir die Folge gefallen hat, freue ich mich über eine positive Bewertung bei iTunes – und wenn du sie weiterempfiehlst! :o)

    Herzliche Grüße

    Marit Alke

    OBL061 Mögliche Ursachen, warum du deinen Onlinekurs nicht gut verkaufst

    In dieser Podcast-Folge spreche ich eine Blogartikel-Serie neu ein: Es geht um mögliche Ursachen dafür, dass du deinen Onlinekurs nicht gut verkaufst. Damit kannst du abklopfen, wie bei einer Art Checkliste, wo der Hebel für erfolgreichere Vermarktung deines Onlinekurses ist. Oder wenn du noch nicht gestartet bist, dich vorweg informieren darüber, worauf du achten solltest. Trotz des negativ formulierten Titels möchte ich dich mit dieser Folge nämlich ermutigen, deinen Weg bei der Vermarktung deines Onlinekurses zu finden. Die Podcast-Folge ist in drei Teile aufgegliedert: Gründe, die in deinem Angebot liegen; Gründe, die im Vermarktungsprozess liegen; Gründe, die in deinem Mindset liegen.

    Die Shownotes findest du unter marit-alke.de/folge61.

    Wenn dir die Folge gefallen hat, freue ich mich über eine positive Bewertung bei iTunes – und wenn du sie weiterempfiehlst! :o)

    Herzliche Grüße

    Marit Alke