• Online-Business Lounge Podcast

    OBL070 Über den aktuellen Hype rund um Onlinekurse und meine Gedanken dazu

    In meiner Sommerpause, also während meiner mehrwöchigen Offline-Zeit, konnte ich mit ein wenig Abstand auf den Markt schauen. Schon vor den Ferien war mir aufgefallen, dass es einen gewissen Hype rund um Onlinekurse gibt – das ist nicht mehr bloß ein Trend sondern aus meiner Sicht schon etwas mehr als das – und die Frage ist, ob das so noch „gesund“ ist.
    Und was bedeutet der Hype für dich, wenn du Onlinekurse entwickeln möchtest oder schon welche im Angebot hast? Hier meine kritischen Gedanken dazu.

    Wenn dir die Folge oder mein Podcast gefällt, freue ich mich auch über eine Bewertung bei iTunes oder wenn du diese Folge weiterempfiehlst! 

    Herzliche Grüße
    Marit

    OBL069 Wie du deine „Lust auf Onlinekurs“ produktiv für dein Marketing nutzt

    In dieser Folge meiner Sommerserie geht es darum, was du tun kannst, wenn du Lust auf einen Onlinekurs verspürst aber noch nicht die richtigen Voraussetzungen dafür hast. Denn es ist wichtig, dass du Zugang zu deiner Onlinekurs-Zielgruppe hast, bevor du damit beginnst einen Onlinekurs zu entwickeln.

    Wenn dir die Folge oder mein Podcast gefällt, freue ich mich auch über eine Bewertung bei iTunes oder wenn du diese Folge weiterempfiehlst! 

    Herzliche Grüße
    und einen schönen Sommer!
    Marit

    OBL068 Was ist ein Funnel, was ein Launch?

    „Was ist ein Funnel, was ein Launch?“, diese Frage bekomme ich häufiger und möchte nun die Gelegenheit nutzen, um die Unterschiede darzulegen. Dabei möchte ich nicht nur erläutern, was die Begriffe bedeuten, sondern auch was für Konzepte dahinter stehen, wann man was jeweils braucht und wie die jeweiligen Prozesse eingesetzt werden. Beiden ist gemeinsam, dass es sich um einen Marketingrozess handelt mit dem ein Onlinekurs verkauft werden soll. Hör‘ rein, um weitere Informationen zu dem Thema zu bekommen.

    Wenn dir die Folge oder mein Podcast gefällt, freue ich mich auch über eine Bewertung bei iTunes oder wenn du diese Folge weiterempfiehlst! 

    Herzliche Grüße
    und einen schönen Sommer!
    Marit

    OBL067 Tipps für Kooperationen im Onlinekurs-Business

    In letzter Zeit wurde ich öfter gefragt, wie ich zu Kooperationen im Online(kurs)-Business stehe, worauf da zu achten ist und ob das empfehlenswert ist. Dazu habe ich in diesem „Sommer-Quickie“ mal meine Gedanken eingesprochen. Wichtig: Das ist meine ganz subjektive Sicht auf die Dinge – und mir sind möglicherweise andere Dinge wichtig als dir. Für mich ist z.B. Unabhängigkeit ein hoher Wert – was mich per sé zurückhaltend an Kooperationen herangehen lässt. Und dennoch kooperiere ich fallweise gerne und sehe definitiv die Vorteile darin, nicht alles allein auf die Beine zu stellen. Hör‘ rein, um meine Tipps zum Thema zu hören!

    Wenn dir die Folge oder mein Podcast gefällt, freue ich mich auch über eine Bewertung bei iTunes oder wenn du diese Folge weiterempfiehlst!

    Herzliche Grüße
    und einen schönen Sommer!
    Marit

    OBL066 Wann lohnt sich ein 1.000 € – Programm bzw. ein höherwertiger Onlinekurs?

    In meiner Sommerpause hörst du von mir meine Überlegungen und Tipps zu spezifischen Fragestellungen, die ich häufiger von Teilnehmern, Hörern oder Gruppenmitgliedern höre.

    In dieser Folge geht es um die Frage, wann sich ein 1.000-Euro-Programm anzubieten lohnt. Ich nenne drei Faktoren, die du betrachten solltest, wenn du dir diese Frage stellst. Vor allem für den Einstieg mit Onlinekursen solltest du das nämlich wirklich gut für dich prüfen.

    Hier ist noch eine Folge aus der Einsteiger-Serie, die gut zu diesem Thema passt: Welcher Preis für deinen Onlinekurs [OBL010]

    Viel Spaß beim Hören und gute Erkenntnisse mit dieser Folge! Ich freu‘ mich, wenn du wieder reinhörst in der Online-Business Lounge.

    Wenn dir die Folge oder mein Podcast gefällt, freue ich mich auch über eine Bewertung bei iTunes oder wenn du diese Folge weiterempfiehlst.

    Herzliche Grüße
    und einen schönen Sommer!
    Marit