[OBL005] So bestimmst du die Zielgruppe – und machst deinen Onlinekurs „unwiderstehlich“ für ideale Kunden

Die Zielgruppe deines Onlinekurses genau einzugrenzen, ist absolut zentral für den Erfolg deines Kurses. Zum einen hilft dir das, deinen Kurs so zu gestalten, dass deine Teilnehmer wirklich gute Ergebnisse damit erzielen können – zum anderen ist eine gute Positionierung auch wichtig für die erfolgreiche Vermarktung. 


In dieser Folge nenne ich dir die vier Elemente einer guten Zielgruppen-Beschreibung, zeige dir, wie du einen „Avatar“ nutzen kannst, um dich möglichst gut einfühlen zu können und gehe auf zwei Fragen ein, die mich zur Zielgruppe oft erreichen: 
– Wie stark solltest du die Zielgruppe eingrenzen?
– Was tun bei mehreren Zielgruppen?

Wenn du den Inhalt dieser Folge in Stichworten nachlesen oder den Foliensatz dazu anschauen möchtest, kannst du das tun unter maritalke.de/folge5

Danke, dass du dabei bist!
Herzliche Grüße
Marit Alke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert